Social Media Posting erstellen lassen

Neukunden über die sozialen Netzwerke 🆙

Ergebnisorientierte Social Media Postings für eine hohe Klickrate

Sie kennen das große Potential von Social Media, haben aber nicht die Zeit oder die Ressourcen dafür, Tag für Tag den passenden Content zu produzieren?
Wir kreieren Ihnen Social Media Posts, die Ihre Zielgruppe treffsicher ansprechen und zum Handeln motivieren. Nutzen Sie die Macht von Social Media, gewinnen Sie mehr Reichweite, werden Sie sichtbar und freuen Sie sich über täglich neue Anfragen.
Ist der Post einmal erstellt, kann dieser auf allen Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.) veröffentlicht werden – Schlagen Sie 5 Fliegen mit einer Klappe!
Was enthalten unsere modernen Social Media Posts für Sie?

Aber wie genau können Sie sich nun einen Namen auf der Plattform machen? Ganz „einfach“: mit hochwertig produzierten und SEO-optimierten Amazon Listings.
Diese sorgen dafür, dass Sie zum einen sichtbar werden und dadurch Tag für Tag neue Besucher ergattern. Was nützen Ihnen jedoch diese Besucher, wenn Sie nicht kaufen? Deshalb sorgen unsere Listings zum anderen dafür, dass maximal viele Besucher bei Ihnen auch kaufen. Nur das Zusammenspiel dieser beiden Faktoren lässt Ihre Produkte bei Amazon durch die Decke gehen.

Social Media Posting erstellen lassen und von diesen Vorteilen profitieren:

✓ sichtbar werden

Generieren Sie auf Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken und kommen Sie in die Sichtbarkeit.

✓ Mehr Anfragen

Bauen Sie Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe auf und sorgen Sie damit für mehr Anfragen.

✓ Omnipräsent werden

Streuen Sie Ihre Inhalte auf allen relevanten Plattformen und schlagen Sie damit mehrere Fliegen mit einer Klappe.

✓ langfristig profitieren

Sie werden von der aufgebauten Reichweite langfristig profitieren können.

Was enthalten unsere Social Media Postings?

Social Media Posting

1. Individuelles Creative

In Zeiten von Social Media ist die Welt sehr visuell geworden. Ohne guten, bildlichen Content haben Postings auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder auch LinkedIn kaum eine Chance. Warum das so ist? Sie werden schlichtweg einfach übersehen. Denn die Nutzer und Nutzerinnen entscheiden innerhalb von gerade einmal 1,7 Sekunden, ob sie bei einem Post stoppen oder einfach weiterscrollen. Wer heute potenzielle Kunden erreichen möchte, benötigt aus diesem Grund ein individuelles und aussagekräftiges Creative zu Unterstützung. Und dass bei jedem Posting, das abgesetzt wird.

Unternehmens-Post folgen allerdings nicht dem Klassischen Bildmaterial, dass Sie vielleicht vielen von Influencern und Co gewohnt sind. Bei den Postings von Unternehmen geht es nicht um Ästhetik, sondern einzig und allein darum Performance bzw. hohe Klickzahlen zu generieren. Die Reaktionsfreudigkeit von potenziellen Kunden soll gesteigert werden. Es herrscht rege Diskussion unter einem Post? Perfekt! Denn ein Unternehmens-Posting ist erst dann richtig erfolgreich, wenn es Interaktion und Konversation auslöst.

Im Rahmen unseres Leistungsportfolios gehört zur Erstellung eines erfolgreichen Social Media Posts daher auch immer die Kreation eines einschlägigen Creatives. Denn nur so haben die Postings auch eine Chance, Ihre Unternehmensbekanntheit zu steigern und sie ihren Marketingzielen näher zu bringen.

2. Catchy Headline

Eine Catchy Headline zieht Ihre Kunden direkt in den Bann. Denn neben dem richtigen Creative entscheidet auch diese darüber, ob ein Post als lesenswert erachtet wird oder nicht. Eine gute Headline sollte vor allem eines sein: prägnant und aussagekräftig, damit die Nutzer und Nutzerinnen beim Scrollen direkt an Ihrem Post hängen bleiben. Generell gilt: Umso kürzer umso besser. Aber sollte eine Headline immer auf maximal drei bis sechs Worte beschränkt werden? Nicht unbedingt. Denn wichtig ist auch, dass die Headline informativ ist. Der Nutzer muss erkennen, worum sich der Beitrag dreht. Auch die genaue Wortwahl sollte gut überlegt sein. Bei kurzen Überschiften kommt es dabei auf jedes einzelne an.

Am besten eignen sich starke Reizwörter, die potenziellen Kunden direkt ins Auge fallen. Auch eine Frage, ein Zitat oder eine Statistik wie zum Beispiel „9 von 10 Frauen sind bereits begeistert“ im Titel zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Noch besser ist es, wenn sich Kunden durch die Headline persönlich angesprochen fühlen.

08/15 Floskeln sollten aber auf jeden Fall vermieden werden. All diese Aspekte beziehen wir in die Kreation einer Catchy Headline für Ihre Unternehmens-Postings auf Social Media mit ein. Unsere gezielten Formulierungen zielen darauf ab, den Scroll-Vorgang ihrer Kunden zu durchbrechen und so höhere Klickraten zu generieren.

3. Zielgruppenorientierter Inhalt

Um sich von der Konkurrenz abzuheben ist es wichtig, ihren Social Media Postings ein eigenes Image zu verleihen, das trotzdem optimal zu Ihrer Unternehmenskultur passt. Vor allem ein charakteristischer Schreibstil hat Auswirkung darauf, wie Bestands- und auch Neukunden ihr Unternehmen wahrnehmen. Wichtig ist es hierbei seine Zielgruppe genau zu kennen.

Gerade in Social Media Postings sollte der Sprachgebrauch nicht zu hochgestochen ausfallen. Zwar sollten sie immer als Experte auftreten, ein an die Zielgruppe angepasster Sprachgebrauch ist aber dennoch gerade auf Facebook, Instagram und Co ratsam. Der Einsatz von zu vielen Fachbegriffen oder Fremdwörtern könnte abschreckend wirken. Unsere internen Texter sind geübt darin, Content für verschiedene Zielgruppen zu erstellen. Damit sich Ihre Bestands- sowie potenziellen Neukunden direkt persönlich angesprochen fühlen.

4. Call to Action

Neben einem guten Einstieg sollte auch dem Abschluss eines Social Media Postings genügend Aufmerksam gewidmet werden. Den Abschluss ihres Postings sollte möglichst immer ein „Call to Action“ (CTA) bilden. Ein starker CTA kann auch auf Social Media wahre Wunder bewirken, und für mehr Klicks sorgen. Das Ziel des CTA ist es, den Nutzer zu einer bestimmten Aktion zu bringen. Zum Beispiel ein Erstgespräch zu vereinbaren, die Unternehmenswebsite zu besuchen, sich für einen Newsletter anzumelden oder ein Produkt zu kaufen. Für ihre Social Media Posts wählen wir zielgerichtet CTAs, bei denen wir die menschlichen Emotionen anzapfen und uns die FOMO (the Fear Of Missing Out) zu Nutze machen. Hohe Klickraten sind da in der Regel garantiert!

Bei einer länger angelegten Kampagne erstellen wir Ihnen zusätzlich einen individuellen Content-Plan und führen eine Konkurrenz-Analyse durch. Denn besonders im Social Media Marketing gilt: „Der Konkurrent ist ein Gegner, den man nur besiegen kann, indem man es besser macht.“

Sie benötigen Unterstützung bei ihren Social Media Postings? Wir helfen ihnen gern. Für ein erstes kostenloses und unverbindliches Erstgespräch kontaktieren sie und gerne.

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