Amazon Listing erstellen lassen

Ihr Produkt bei Amazon ganz oben 🆙

Bei Amazon hoch hinaus: Jetzt Amazon-Listing erstellen lassen

Sie sind Amazon FBA Händler/in und/oder wollen Ihre eCom Produkte zusätzlich über Amazon vertreiben? Dann sollten Sie jetzt die richtigen Maßnahmen in die Wege leiten, um sich bestmöglich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können. Der Markt auf Amazon ist umkämpft, die gute Nachricht ist jedoch: Es lohnt sich. Denn wer sich auf dem beliebten Markt durchsetzt, hat hohem die Chance in großem Maße zu profitieren.

Aber wie genau können Sie sich nun einen Namen auf der Plattform machen? Ganz „einfach“: mit hochwertig produzierten und SEO-optimierten Amazon Listings.
Diese sorgen dafür, dass Sie zum einen sichtbar werden und dadurch Tag für Tag neue Besucher ergattern. Was nützen Ihnen jedoch diese Besucher, wenn Sie nicht kaufen? Deshalb sorgen unsere Listings zum anderen dafür, dass maximal viele Besucher bei Ihnen auch kaufen. Nur das Zusammenspiel dieser beiden Faktoren lässt Ihre Produkte bei Amazon durch die Decke gehen.

Amazon-Listing erstellen lassen und von diesen Vorteilen profitieren:

✓ mehr Besucher

Durch die Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie neue Besucher auf ausgewählte Keywords

✓ Mehr Verkäufe

Unsere hochwertigen Werbetexte sorgen dafür, dass der Traffic auch in Verkäufe umgewandelt werden kann.

✓ Einmalig investieren

Das Amazon Listing pro Produkt muss jeweils nur einmalig erstellt werden.

✓ langfristig profitieren

Sie werden von den Ergebnisse langfristig profitieren.

Was enthalten unsere Amazon Listings?

Keyword Recherche

1. Keyword-Recherche

Um auf Amazon sichtbar zu werden, sind SEO-optimierte Listings unumgänglich. Denn nur so werden Kunden schnell auf Sie aufmerksam und ziehen Ihre Produkte denen der Konkurrenz vor. Bevor wir damit beginnen, ein Amazon Listing zu erstellen, führen wir eine passgenaue Keyword-Recherche für Ihr Produkt durch. Dafür verwenden wir eine topaktuelle Software, die die bereits bestehenden organischen Rankings ähnlicher Produkte erkennt und die entsprechenden Keywords herausfiltert. Einbezogen werden hier zum Beispiel der Produkttitel, die Produktbeschreibung sowie relevante Produktattribute wie die Maße oder auch die Farbe.

Aber das ist natürlich noch nicht alles. Damit Ihre Produkte im Amazon Ranking ganz oben zu finden sind, geht unsere Keyword Recherche noch ein Stückchen weiter. Anstatt uns allein auf die Software zu verlassen, recherchieren unsere Experten weitere relevante Keywords, die von der Software noch nicht ermittelt wurden. Hierbei handelt es sich in der Regel um Synonyme oder auch besondere Eigenschaften, die Ihr Produkt zum Beispiel aufweist.

Warum wir bei der Keyword Recherche 120% geben? Das liegt auf der Hand: Umso detaillierter die Keyword Recherche, umso höher ranken Ihre Produkte später auf Amazon. Und ein höheres Ranking sichert Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

2. Catchy Produkttitel

Du möchtest ein Amazon Listing erstellen lassen? Zum Glück wissen wir bei Marketing Me genau worauf es ankommt, damit dein Produkte im Amazon Ranking ganz oben erscheinen. Es zeigt sich immer wieder, dass gerade der Produkttitel hierbei eine sogenannte Schlüsselrolle einnimmt. Aber wie genau muss ein Produkttitel aussehen, damit er sich positiv auf dein Amazon Ranking auswirkt?

Folgende zwei Aspekte können dabei entscheidend sein:

1. SEO-optimierter Produkttitel:

Neben der Produktbeschreibung sollten in jedem Fall auch der Produkttitel SEO-optimiert sein. Denn ein Titel, der die relevantesten Keywords enthält, die den Suchanfragen potenzieller Kunden entsprechen, hat eine deutlich höhere Chance, deine Produkte im Ranking nach oben zu katapultieren.

2. Attraktiver Produkttitel:

Neben den wichtigsten und relevantesten Keywords sollten in dem Titel auch die wichtigsten Produkt-USPs enthalten sein. USPs können zum Beispiel besondere Produkteigenschaften wie die Farbe oder die Beschaffenheit Ihres Produktes sein.

3. Wirkungsvolle Bulletpoints

Neben dem Titel bietet auch der kurze Beschreibungstext in Form von Bulletpoints, weiteren Platz für relevante Keywords. Bevor unser Team damit beginnt, diesen Teil des Amazon Listings zu erstellen, setzen sich unsere Experten noch einmal genau mit der für Ihr Produkt relevanten Zielgruppe auseinander. Fragen, die wir uns dabei zum Beispiel stellen sind:

• Wie alt sind Ihre Kunden?
• Woher kommen Sie?
• Welches Problem haben sie?
• Und welche Wünsche?

Bulletpoints Amazon

So kann sichergestellt werden, dass die einzelnen Bulletpoints nicht nur Keyword optimiert sind, sondern die kurzen Texte Ihre Kunden auch emotional ansprechen. Aus diesem Grund konzentrieren unsere Experten, während sie das Amazon Listing erstellen an dieser Stelle besonders darauf, die wichtigsten Benefits Ihres Produktes herauszustellen. Hierbei spielen zum Beispiel Daten und Fakten wie Maße oder Gewicht des Produktes eine Rolle. Viel wichtiger ist es aber relevante USPs einzubauen. Ihr Produkt bietet einen Vorteil gegenüber anderen? Im Rahmen der Bulletpoints sollte dieser unbedingt herausgestellt werden, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.

4. Produktbeschreibung oder EBC Content

Neben dem kurzen Beschreibungstext in Form von aussagekräftigen Bulletpoints, ist auch der EBC Content von großer Bedeutung. Viele Content-Creator, die ein Amazon Listing erstellen, lassen diesen Punkt jedoch außer Acht schenken ihm nur wenig Aufmerksamkeit. Doch das kann fatal sein. Denn der EBC Content bietet neben dem Titel und den Bulletpoints eine weitere Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen.

Genau wie die anderen Bestandteile des Listings, kann auch dieser Keyword optimiert werden, um das Amazon Ranking noch weiter zu optimieren. Anders als bei den Bulletpoints geht es unseren Marketing ME Experten an diesem Punkt aber auch darum, den Kunden mit den richtigen Worten abzuholen. Der EBC Content sollte zwar auch Fakten aus den Bulletpoints nochmals aufgreifen, Emotionen und Storytelling spielen hier aber eine weitaus größere Rolle. Denn passgenauer EBC Content, der beim Kunden ein bestimmtes Problem- oder Wunschszenario auslöst, kann dabei helfen, sich noch stärker von der Konkurrenz abzuheben.

5. Nützliches Backend

Der Helfer aus dem Hintergrund

Bevor unsere Experten damit beginnen, ein Amazon Listing zu erstellen, wird immer eine Keyword-Recherche durchgeführt. Die relevantesten Keywords werden im Anschluss in den Produkttitel oder auch die allgemeine Produktbeschreibung integriert. Im Rahmen unserer Keyword-Recherche, für die wir eine topaktuelle Software nutzen, wird uns eine Vielzahl an relevante Schlüsselbegriffen vorgegeben. Hinzu kommen weitere wichtige Keywords, z.B. Synonyme, die unser Team im Nachgang an die Tool-basierte Recherche manuell aufnimmt. Umso mehr Schlüsselbegriffe in dem Amazon Listing einen Platz finden, umso höher ist die Chance auf einen herausragenden Platz im Amazon Ranking. Beim Verwenden einer übermäßig großen Anzahl an Keyword im Text oder Titel könnte allerdings der natürliche Lesefluss Ihrer Kunden gestört werden.

Und nun? Ganz einfach: Wer zusätzliche Keywords integrieren möchte, nutzt dafür das sogenannte Backend. Denn hier stehen noch einmal eine Anzahl von rund 250 Bytes zur Verfügung, die dabei helfen können Ihr Amazon Ranking deutlich zu verbessern.

6. Unsere On-Top-Leistung: Bilder Briefing

Ein erfolgreiches Amazon Listing erstellen will, sollte nicht nur Wert auf hochwertigen und Keyword optimierten Content legen. Denn auch einzigartige Produktbilder sorgen dafür, dass Deine Verkäufe auf Amazon in die Höhe schießen. Darum umfasst unser Service nicht nur das Verfassen von wertvollem SEO-Content, sondern auch ein allumfassendes Bilder-Briefing.

Sicherlich hast du bereits einen professionellen Fotografen bzw. Designer, der deine Produkte ins richtige Licht rückt. Doch wie genau sollen deine Produkte abgebildet werden? Was ist deinen Kunden wichtig? Welche Features oder Besonderheiten sollten in jedem Fall herausgestellt werden? Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Für Dein Amazon Listing erstellen wir detaillierte Bilder Briefings, damit dein Fotograf oder Grafikdesigner genau weiß, worauf er achten sollte. Im Rahmen des Briefings gehen wir neben Kameraperspektive und Co auch auf den Content ein, der in die Produktbildet integriert werden sollte. Zwar sagen Bilder bekanntlich mehr als Worte, ein gut platzierter Slogan oder Banner mit den Produkthighlights hat aber eine verstärkende Wirkung.

Bilderbriefing Aamazon

Sie möchten auch ein professionelles Amazon Listing von unseren Experten erstellen lassen? Hier können sie direkt einen unverbindlichen und kostenlosen Termin für weitere Informationen vereinbaren. Wir freuen uns darauf Ihre Produkte im Amazon Ranking durch die Decke gehen zu lassen.

Sonstige Leistungen für Ihre Wunschkundengewinnung:

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