Keyword Recherche
Bespielen Sie die Keywords, die wirklich lukrativ sind.
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Die richtigen Worte finden dank KW-Recherche
Um bei der Google-Suche mehr Sichtbarkeit zu erlangen, müssen bestimmte Keywords systematisch abgedeckt werden. Dabei sollten einzelne Content Pieces gezielt auf ein Keyword bzw. mehrere Schlagwörter optimiert sein. Mithilfe einer professionellen KW-Recherche kann so nach und nach mehr Traffic erzielt und neue Kunden erreicht werden.
Content onthepoint
Sie verfassen Content, welcher auf die richtige Suchintention angepasst ist.
Erhöhte Sichtbarkeit
Holen Sie Ihre Zielgruppe auf Ihrer gesamten Customer Journey ab.
Mehr Leads
Ads werden immer teurer. Kaltakquise wird immer schwieriger. Lösen Sie sich von den Abhängigkeiten.
Nachhaltige Ergebnisse
Einmalig investieren, langfristig profitieren. SEO ist eine Investition in die Zukunft.
Durch eine professionelle KW-Recherche können Website-Inhalte perfekt auf die Suchintention der User abgestimmt werden. So können Texte zielgruppenorientiert verfasst werden und auf diese Weise zu einer erhöhten Sichtbarkeit, mehr Kunden und damit mehr Umsatz führen. Denn so schaffen Sie Vertrauen und machen sich einen Namen als echten Experten.
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Keywords und Keyword Research
Was genau versteht man eigentlich unter dem Begriff Keywords? Bei Keywords handelt es sich schlicht um bestimmte Suchbegriffe, welche bei der Google-Recherche besonders häufig eingegeben werden. Keywords können dabei verschiedenste Eigenschaften aufweisen, beispielsweise:
- Suchvolumen
- Klickpotenzial
- Cost Per Click (Kosten pro Klick bei AdWords)
- Clicks Per Search (Ergebnisse, die pro Suche angeklickt werden)
- Klickverteilung (organische Ergebnisse gegenüber bezahlten Resultaten)
Keyword Research, sprich die KW-Recherche, resultiert in steigendem Traffic, da auf diese Weise gezielt die Themen angesprochen werden können, die die Zielgruppe Ihrer Website interessiert. Dabei sollte der Besucher an die Hand genommen werden und bei der sogenannten „Customer Journey“ begleitet werden.
Ziel eines suchmaschinenoptimierten Textes sollte also nicht stumpfes „Keyword Stuffing“ sein, also möglichst viele Keywords unter Vernachlässigung der Lesbarkeit in einem Text unterzubringen, sondern Inhalte, die sowohl die Sichtbarkeit der Website erhöhen als auch verkaufsfördernd wirken. Nur so kann die KW-Recherche bzw. die Suchmaschinenoptimierung einen nachhaltigen Effekt erzielen.
Effektive SEO durch Keyword-Recherche
Im Rahmen der SEO (Search Engine Optimization) und KW-Recherche muss herausgefunden werden, welche Begriffe bei der Google-Suche besonders häufig eingetippt werden. Jedoch sollte nicht nur das Suchvolumen berücksichtigt, sondern auch eine eventuelle Präzisierung bedacht werden. Anstelle eines sehr allgemeinen Keywords mit einem hohen Suchvolumen kann es manchmal durchaus effektiver sein, ein Keyword mit einem geringeren Suchvolumen zu wählen, das dafür allerdings spezifischer ist. So können die Inhalte einer Website explizit auf die gewünschte Zielgruppe angepasst werden. Anstatt also lediglich auf das Schlagwort „Friseur“ zu optimieren, kann es beispielsweise zur Neukundengewinnung in der näheren Umgebung sinnvoll sein, die jeweilige Stadt in die KW-Recherche mit einzubeziehen, zum Beispiel „Friseur Hamburg“.
Grundsätzlich ist es bei der KW-Recherche jedoch wichtig, dass sowohl auf spezifische Keywords mit geringerem Suchvolumen als auch auf allgemeine Begriffe mit hohem Suchvolumen eingegangen wird.
Verschiedene Arten der Suchmaschinenoptimierung
Bei den eingetippten Google-Suchanfragen lassen sich zahlreiche unterschiedliche Intentionen erkennen:
- Wird nach einer Berufsgruppe in einer Stadt oder Region gesucht?
- Wird gezielt nach einer bestimmten Firma bzw. Marke gesucht?
- Wird Rat bei der Lösung eines Problems gesucht?
Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bzw. eine effektive KW-Recherche ist es wichtig, die verschiedenen Intentionen hinter diesen Suchanfragen zu erkennen, bevor es an das Feintuning gehen kann. Die KW-Recherche muss daher gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden bzw. potenziellen Kunden abgestimmt sein.
Höherer Umsatz als Ziel der On-Page Optimierung
Jedes Unternehmen möchte Profite erzielen. Daher ist das vorrangige Ziel der On-Page Optimierung bzw. der KW-Recherche das Verbessern des Umsatzes. So könnte man meinen, dass mehr Klicks automatisch auch mehr Profit bedeuten. Doch ganz so einfach ist es in den meisten Fällen nicht.
Während ein allgemein gehaltenes Keyword mit einem hohen Suchvolumen zu mehr Website-Besuchern führen kann, kann sich jedoch schnell herausstellen, dass nur ein winziger Bruchteil dieser Besucher zu Kunden wird. Um eine hohe Conversion Rate zu erzielen, ist es also hilfreich, auch Suchanfragen mit einem geringeren Volumen, aber einer dafür höheren Präzisierung in die KW-Recherche mit einzubeziehen.
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