Seo Hacks 2022 für alle Dienstleister

SEO Hacks in 2022 für alle Dienstleister – Geheime Methode für planbar mehr Wunschkunden!

Dass Suchmaschinenoptimierung speziell bei Google einen unschätzbaren Wert haben kann, wird heute nicht mehr bestritten. Eine Position auf der heiß begehrten Seite 1 sorgt für nachhaltig mehr Neukunden und Mitarbeiter und kann dadurch jedes Unternehmen auf ein ganz neues Level heben.

Doch wie genau sorgt man mit SEO in 2022 dafür, dass Dienstleister nicht nur Neukunden, sondern auch Wunschkunden über SEO Marketing abschließen können?

Dafür ist es für Sie zunächst einmal nötig, sich auf die eigene Kernkompetenz zu fokussieren. Was genau meinen wir damit? Damit meinen wir die Leistung, die einem als Unternehmer am meisten „Spaß“ bereitet. Diese gilt es zunächst für Sie herauszufiltern.

Die meisten Dienstleister werden es kennen. Man hat sich auf einen Bereich spezialisiert, bietet jedoch weiterhin unterschiedliche Leistungen an. Dabei existiert diese eine Leistung, die die „besten“ Kunden an sich zieht. Diese kennzeichnen sich meistens durch einen sehr angenehmen Umgang. Dabei ist genau diese Leistung meistens auch die lukrativste im Portfolio.

Wie wäre es, wenn Sie nur noch diese Art von Kunden betreuen könnten?

Genau das ist das Ziel mit unserer angepassten SEO Strategie für 2022. Mit dieser Strategie fokussieren Sie sich auf dieses eine Leistungsangebot. Durch skalierfähige Website Seiten zu diesem Thema und einem hochwertigen Unternehmensblog werden Sie zum Inbegriff dieser Leistung innerhalb Ihrer Nische. Dieses Zusammenspiel kann wahre Wunder bewirken.

Treffen Sie Ihre Wunsch Zielgruppe mitten ins Herz – werden Sie sichtbar auf der größten Suchmaschine der Welt und akquirieren Sie nur noch Wunschkunden.

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Doch genug der Theorie – wir möchten dies anhand eines Beispiels genauer erläutern:

Nehmen wir an Sie sind Dienstleister und haben sich als Bauunternehmen positioniert. Sie bieten Balkonsanierungen, Rohbau & Umbau, Fassadensanierung, Bauwerksabdichtungen, Außenanlagen, Badsanierungen an. Dabei merken Sie mit der Zeit, dass Balkonsanierungen am einfachsten zu automatisieren sind, mit dieser Art von Kunden am wenigsten Probleme auftreten und die Marge am Ende des Tages am höchsten ist.

–> Glückwunsch! Sie haben Ihre Kernkompetenz gefunden.

Nun geht es darum, in diesem Bereich besonders sichtbar zu werden.

Schritt 1: SEO optimierte Website Seiten 2022

Dafür kreieren Sie zunächst verschiedene Landing-Pages zu diesem Thema. Beispiele hierfür sind „Balkonsanierung Hamburg“, „Balkonsanierung Bremen“, „Balkonsanierung Kiel“ usw.
Wie Sie sehen, suchen Sie sich die wichtigsten Städte in Ihrem Einzugsgebiet heraus und erstellen zu jeder dieser Städte eine eigene Seite.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich nicht nur auf Gebiete, sondern auch auf verschiedene Zielgruppen zu fokussieren. Zum Beispiel „Balkonsanierung für Privat“, „Balkonsanierung für Industrieunternehmen“ usw.
Damit machen Sie sich sowohl lokal und regional, als auch branchenspezifisch einen echten Namen.
Und denken Sie daran: Kunden kaufen immer lieber bei heimischen Anbietern und bei Anbietern, die als Spezialisten wahrgenommen werden.
P.S.: Spezialisten können auch problemlos höhere Preise abrufen.

Schritt 2: SEO optimierter Unternehmensblog 2022

Sie erstellen einen Blog zum Thema Balkonsanierung und behandeln alle wichtige Themen.
Beispiele hierfür wären „ wie teuer ist eine Balkonsanierung?“ „Balkonsanierung – Diese Fehler sollten Sie vermeiden“ usw..
Ziel ist es so viele offenen Fragen wie möglich kompetent zu beantworten und so viele „Aha-Momente“ wie möglich beim Leser auszulösen.

Damit positionieren Sie sich als wahrer Experte und schaffen großes Vertrauen.
Für die entsprechende Conversion-Optimierung sollten Sie gleichzeitig die jeweiligen Artikel mit verschiedenen Call to Actions versehen – zum Beispiel für die Eintragung in den Newsletter oder für die Eintragung für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Natürlich gilt es sich sowohl bei den Website Texten, als auch bei den Blogtexten an die Regeln der SEO Onpage und Offpage Optimierung zu halten. Nur so können Sie neben den Besuchern auch die Suchmaschine Google begeistern. Belohnt werden Sie sodann mit einem besseren Ranking.

Das Ergebnis sind neue Besucher, neue Anfragen und neue Kunden. Entschuldigung: nicht nur neue Kunden, sondern neue Wunschkunden!
Das Ganze vollkommen organisch, ohne auf teure ads oder unangenehme Kaltakquise angewiesen zu sein.

Wenn Sie wissen wollen, ob dieses System auch für Ihr Geschäft geeignet ist oder Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer Experten.

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